WIR ÜBER UNS!


Die bereits in den 80er Jahren mit Aufkommen der neuen wirtschaftspsychologischen Aufgabenfelder gefasste Idee, eine Interessengemeinschaft der Bochumer Wirtschaftspsychologen zu gründen, wurde am 20. November 1998 in die Tat umgesetzt.

An der Gründungsversammlung nahmen 28 Psychologen / Psychologinnen teil, die allesamt an der Ruhr-Universität Bochum (RUB), Fakultät für Psychologie, ihr Diplom absolvierten und somit der Idee eines Netzwerkes besonders intensiv verbunden sind.

Das Netzwerk für Wissenschaft und Praxis soll den Stellenwert der Wirtschaftpsychologie, besonders die an der RUB gesetzten Schwerpunkte, aktiv vertreten und damit zu einem Mehrwert dieser leistungsfähigen Disziplin in der Gesellschaft führen.

Die Bedeutung der Wirtschaftspsychologie wächst angesichts der vielfältigen Entwicklungsprozesse in allen Organisationen.
Wir BOWIPler haben da einiges zu bieten und wollen darüber in eine intensive Kommunikation einsteigen.

Aber wir wollen auch "Netzwerker" sein und den Kontakt untereinander zum gegenseitigen Nutzen aufrecht erhalten.

Deshalb unser Verein. Deshalb BOWIP e.V.

Mitglied werden

Social Media

Finden Sie den BOWIP auf

XING

und

facebook