Get Together 06.06.2015

Am 06.06.2015 fand unser Get-Together 2015 im Rahmen der Blaupause 2015 statt. Über 100.000 Menschen haben an 1,200 Tischen das 50-jährige Jubiläum der Ruhr-Universität auf der Universitätsstraße gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein und weiß-blauem Himmel gab es von wissenschaftlichen Mit-Mach Aktionen der unterschiedlichen Fachbereiche, über Informationsstände zur Stadtgeschichte von Schulen bis hin zum Tango-Event und privaten Geburtstagspartys Allerlei auf der Festmeile zu entdecken. Ein toller Nachmittag!

Bei uns am BOWIP-Tisch zog der Duft der selbstgebackenen Kuchen von Hartwigs Tochter (vielen Dank noch einmal dafür!!!) gemeinsam mit heißem Kaffee einige Bochumer Bürger an, die als Gratisbeilage noch ein paar Informationen rund um den BOWIP mit auf den Weg bekamen.

Gemeinsam mit Campus-for-Company, dem Team Testentwicklung von Rüdiger und dem Lehrstuhl von Frau Kluge verbrachten wir so einige unterhaltsame Stunden auf der Festmeile der RUB, bevor wir dann abends im Hartmann’s Wirtshaus den Abend gemütlich ausklingen ließen. Bei leckeren bayrischen Spezialitäten und kühlen Getränken, wurden alte Erinnerungen aufgewärmt und über aktuelle Vorkommnisse diskutiert, bevor sich unser Trüppchen gegen 21 Uhr auf den Weg machte, um am Rathausplatz noch die offizielle After-RUB-Party zu besuchen oder das Champions League Finale zu verfolgen.

Insgesamt ein rundum gelungener 50ster Geburtstag unserer Alma Mater!

Für alle, die nicht dabei sein konnten: Die umfassende Live-Dokumentation der Blaupause könnt ihr euch hier ansehen.

Links im Internet

 

Informationen zur 50-Jahr-Feier der Fakultät für Psychologie

Pressemitteilung und Einladung